Duathlon DM Alsdorf

Am 14.04 April starteten Ingo Klein, Martin Itter und Lucas Rollmann beim Powerman in Alsdorf bei Aachen! Dabei wurden auch die Deutschen Duathlonmeisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen.

Die drei Geckos mussten in einem stark besetztem Starterfeld zuerst 10km laufen, danach 60 km Radfahrern und zum Schluss nochmal 10km laufen. Das Wetter machte hierbei den Athleten zu schaffen. Beim Start um 8:20 Uhr für den ersten Lauf waren es null Grad und leichter Schneefall. Den 60 km Radabschnitt bei windigen und immer noch kaltem 1 Grad, waren für alle eine extreme Herausforderung. Beim letzten Lauf hieß es nur noch aufwärmen und durchhalten! Lucas Rollmann war als erster mit einer Zeit von 2:54:57 Std. im Ziel, dass bedeutete den 4. Platz in der AK1. Danach folgte Martin Itter mit einer Zeit von 3:09:26 (14. Platz AK 45) und  Ingo Klein mit 3:22:57 Std. (14. Platz AK 40).

Alle waren sich einig: „Das war eines der härtestes Rennen und wo ist die Klimaerwärmung wenn man sie braucht!“