Bei brütend heißen Temperaturen sicherte unser NRW-Liga-Team mit Platz 12 beim Saisonabschluß in Krefeld den erhofften Platz im Mittelfeld (Platz 11) in der dritthöchsten Liga Deutschlands.
Nachdem zu Beginn der Saison das neue NRW-Liga-Format mit Windschattenfreigabe verkündete wurde, war die Spannung groß, wie sich unser Team nach den Vorjahresplatzierungen behaupten würde. „Durch die kurzfristige Windschattenfreigabe mussten wir das Training komplett umstellen. Das Schwimmen und Laufen gewann immens an Bedeutung,“ resümiert NRW-Liga-Trainer Jan Zellin die neue Herausforderung und fügte hinzu: „Mein Dank geht da natürlich besonders an unseren Schwimmtrainer Eike Zandecki, dass unser Team fast immer in den vorderen Gruppen aus dem Wasser kam.“
Insgesamt waren mit Leon von Zeppelin, Maik Aßhoff, Cedric Lambracht, Niklas Spinczyk, Vincent Meyer, Niklas Geißler, Hubi Brand, Markus Ehl und Frank Orthaus gleich neu Athleten für die Geckos in der NRW-Liga im Einsatz.
„Wir haben gesehen, woran wir für die kommende Saison arbeiten müssen. Gleichwohl bin ich mit dem Saisonabschluss zufrieden und Dank des Jugendtrainings von Andreas Arndt werden weitere junge Athleten nachrücken, um unsere Position in der Liga auszubauen.“, fasst Udo Lüttgen als sportlicher Leiter die Saison zusammen.