Trainingsgruppen

Jugendtraining

Damit bei uns niemand unter- oder überfordert wird und alle Spaß haben, trainieren die Kinder und Jugendlichen der Tri-Gecko-Kids in unterschiedlichen Gruppen. Die folgenden Altersangaben sind dabei nur eine grobe Richtlinie. Auch innerhalb der Gruppen wird je nach Disziplin und Trainingsstand weiter unterteilt. Es muss also niemand befürchten, von den Älteren überrannt zu werden.

  • Die Seepferdchen: Kinder im Alter von 5-6 Jahren, die bei uns das Schwimmen lernen.
  • Die Gecko-Kinder: Die jüngsten Triathleten unter den Geckos (etwa 6-10 Jahre)
  • Die Gecko-Jugend: Die jugendlichen Triathleten unter den Geckos (etwa 10-19 Jahre)

Für die Allerkleinsten bieten die Tri-Geckos außerdem Wassergewöhnungskurse ohne Vereinsmitgliedschaft an.

Erwachsenentraining

Das Erwachsenentraining findet gemeinsam statt, wobei es für die unterschiedlichen Gruppen angepasste Trainingsinhalte gibt. Beim Schwimmen gibt es so pro Bahn unterschiedliche Pläne von gut 2.000m für Einsteiger bis 4.000m für leistungsorientierte Athleten.

Beim Lauf- und Radtraining werden die Teilnehmer ebenfalls in Kleingruppen mit unterschiedlichen Aufgaben unterteilt.

Lust auf ein Schnuppertraining?

dann meldet Euch einfach über das Kontaktformular bei uns und wir melden uns kurzfristig zurück, um mit Euch ein passendes Schnuppertraining zu finden.

Sport muss Spaß machen!