Zum Inhalt springen
Tri-Geckos Dortmund e.V.

Tri-Geckos Dortmund e.V.

DER Triathlon-Verein in Dortmund!

  • Startseite
  • Kalender
  • Training
  • Liga-Teams
  • Gecko-Kids
    • Trainingsgruppen
    • Jugendtrainer
    • Trainingsorte
    • Wettkämpfe
  • Kurse
  • Infopool
    • Mitgliedschaft
    • Kontakt
    • Formulare
    • Impressum
    • Datenschutz
  • PSD-Bank Triathlon
Veröffentlicht am 1. Februar 2018 von Martin Gähner

Betretungsverbot für Wälder bleibt bestehen

Beachtet bitte bei der Planung eurer Trainingseinheiten, dass für die Wälder in Dortmund und Umgebung weiterhin ein Betretungsverbot gilt. Hier geht`s zur offiziellen Pressemeldung.

KategorienOhne Zuordnung

Beitrags-Navigation

Vorheriger BeitragZurück Dinraths und Greeven verstärken Gecko-NRW-Liga Team
Nächster BeitragWeiter ACHTUNG: Schwimmtraining heute schon um 18Uhr!

aktuelle Instagram-Berichte:

trigeckos

Der Aufbau ist fast geschafft. In rund 23 Stunden Der Aufbau ist fast geschafft. In rund 23 Stunden steigt am #kanaldortmund und im #fredenbaumpark der #psdbanktriathlondortmund 2022.

Zuerst gehen die Triathleten ins Wasser, gefolgt von Athleten und Staffeln über die Sprint-Distanz und zum Abschluss die Athleten der Olympischen Distanz. Über die Olympische Distanz werden dann auch gegen 15h die Dortmunder Stadtmeister gekrönt. Wir freuen uns auf den Besuch von @maido.63 und @augustwilhelmalbert zur Siegerehrung auf der Terrasse der Bootshäuser von #fs98kanu .

@psd_bank_rr 
@stadt_dortmund #dortmund #sportstadtdortmund @ssb.do 
#triathlondeutschland #triathlonnrw #triathlondortmund
Unsere #trigeckokids sammelten beim diesjährigen Unsere #trigeckokids sammelten beim diesjährigen Nachwuchscup-Rennen in Drensteinfurt mit top Ergebnissen wertvolle Punkte für die NWC-Saisonwertung.

@jantri007 erreichte in der JugB Platz 2, Noah Krautwurst (SchB). Dazu konnten sich @davuu.t (JugA) und @ninja5972 (U23) mit Platz 3 auf dem Podium feiern lassen. 

Die Bodach-Brüder @justus.bodach (Platz 4) und Ilian (Platz 6), sowie Till Krautwurst (Platz 5 / SchA) erzielten bei ihren ersten NWC-Rennen gemeinsam mit @selma._.27 (Platz 4 / SchA), Sinan Andexer (Platz 4 / Jun), Niklas Spinczyk (Platz 5), Luke (Platz 6) und @jannis_tri (Platz8) - alle U23- weitere Top10-Ergebnisse in der Triathlonjugend von NRW.

#triathlon #triathlondeutschland #triathlonnrw 
#triathlonjugend #deutschetriathlonjugend 
#dortmund #sportstadtdortmund #stadtsportbunddortmund
In der mit 31 Teams übervollen NRW-Mastersliga fe In der mit 31 Teams übervollen NRW-Mastersliga feierte unser Team mit Platz 11 einen top Einstand.

Für die #trigeckosdortmund am Start waren Klaus Birkendorf, @alexanderbily und @stollibo.

Mit Platzziffer 118 ist das Team gerade einmal 6Platzziffern von der begeehrten Top10-Platzierung entfernt.

#triathlon #triathlondeutschland #triathlonnrw #triathlondortmund 
#dortmund #sportstadtdortmund #stadtsportbunddortmund
Angeführt vom Sieger des #psdbanktriathlondortmun Angeführt vom Sieger des #psdbanktriathlondortmund, @tria_linde, startete das Oberliga-Team der #trigeckosdortmund mit Platz 2 erfolgreich in die Saison. Gleich 4mal mussten @tria_linde, @triathlon_max, @christian_dinraths und @deanleguan unter den Augen von Team-Kapitän Ingo Parche die Syburger Serpentinen hoch fahren, bevor es entlang des #hengsteysee auf die Laufstrecke ging.

Wie beim siegreichen @triathlonteamduesseldorf konnten sich gleich drei Geckos unter den Top10 der Liga platzieren. 

#triathlon #triathlondeutschland 
#dortmund #sportstadtdortmund #stadtsportbunddortmund
Hagen Triathlon: Einen vollen Medalliensatz bracht Hagen Triathlon: Einen vollen Medalliensatz brachte unsere #trigeckokids am #triathlonhagen mit nach Dortmund. Till Krautwurst, @jantri007 siegten in ihren Altersklassen, @selma._.27 und Noah Krautwurst durften sich über Silber freuen und Nina Luo sicherte sich Bronze. @luis_aust gewann über die Sprintdistanz seine Altersklasse und verpasste in der offenen Klasse das Podium um nur wenige Sekunden.

@ninja5972, @adamsl68, @simon.spinczyk, @thespinczykbrothers

#triathlonjugend #triathlon #triathlondeutschland 
#sportstadtdortmund #dortmund
Endlich wieder echter Triathlon! - und dann gleich Endlich wieder echter Triathlon! - und dann gleich zweifach. 

In Buschhütten feierten @svenja_fl und @running_voice mit dem AK-Sieg für @svenja_fl und AK-Platz 3 für @running_voice einen top Einstieg in die Saison, während beim Auftakt des @team_nrw_triathlon beim #triathlongladbeck Einzel- und Ligastarts auf dem Programm standen.

@tria_linde , Sieger des #psdbanktriathlondortmund, testete gemeinsam mit @marc_p11 über die Sprintdistanz die Form für die kommende #triathlonbundesliga und beide räumten - zusätzlich zu Platz 3 für @tria_linde in der Gesamtwertung - die Siege in ihren AKs ab. @paddington_1.0 verpasste mit Platz 4 das Podium nur knapp.

Um 12:10 Uhr war es endlich soweit und unser Frauenteam startete nach dem Aufstieg 2019 endlich in die NRW Ligasaison. Angefeuert von @tria_linde , @paddington_1.0 , @kirapu, unserem sportlichen Leiter @chrifoelting und Team-Managerin Linda Schölch ging es zuerst im Zick-Zack-Kurs mit "Canadian Exit" im Becken über 800m los. @lisar.o machte für das Team im Wasser die Pace, bevor sie auf der Radstrecke von Elli unterstützt wurde. Nach dem Rad stieg Elli planmäßig aus und @lisar.o , @marenindo und @mariechen271287 legten mit Platz 14 einen soliden Grundstein für den Klassenerhalt in der mit 18 Teams stark besetzen NRW-Liga.

Beim nachfolgenden NRW Nachwuchscup wurde es dann dramatisch. @davuu.t lag nach dem Schwimmen aussichtsreich in Position, um die letzte Chance zur DM-Qualifikation zu nutzen. Angekommen am Rad gab es dann Frust pur - aus welchen Gründen auch immer, der Hinterreifen war während des Schwimmens geplatz und damit auch der Traum von der DM-Teilnahme. Till Krautwurst, @selma.190709 verpassten das Nachwuchscup-Podium nach starken Leistungen mit Platz 4 um Sekunden. Komplettiert wurde das Gecko-Nachwuchsteam durch @jantri1 , Sinan Andexer, @jannis_tri , Luke Klimeck und die @thespinczykbrothers, welche sich alle unter den Top 10 ihrer AKs behaupten konnten.

"Das war ein guter Auftakt in die Saison", resümierte U-23 Coach @simon.spinczyk das Rennen, wobei auch bei ihm der Schock über den unglücklichen technischen Defekt von @davuu.t tief saß.

@ssb.do @stadt_dortmund #triathlondeutschland
Mehr laden… Auf Instagram folgen

aktuelle Homepage-Beiträge:

  • Jahreshauptversammlung 2021
  • Ligatermine
  • Rahmenterminplan
  • Schwimmkurse
  • Schwimmtraining
Stolz präsentiert von WordPress