Norderney – 3 Geckos unter den Top 10

Ehl-Norderney

Im Rahmen der achten Auflage des islandman Norderney liefen über die Olympische Distanz gleich drei Geckos unter die Top Ten der Gesamtwertung!

Während Favorit und Schirmherr Andreas Niedrig durch ein falsches Manöver auf dem Rad den Sieg vergab, konnten Markus Ehl und Lucas Rollmann durch Aufholjagden nach dem Schwimmen jeweils souverän ihre Altersklasse gewinnen.

Der Start in die aufgewühlte, 19° Grad kühle Nordsee war geprägt von Starkregen und äußerst schlechten Sichtverhältnissen. Andreas kam erwartungsgemäß damit am besten zu recht, spielte seine Stärke aus und kehrte mit großem Abstand an den Strand zurück. Nach ungefährdeter Führung fuhr er am Ende der ersten Radrunde unglücklicherweise hinter dem Motorrad her Richtung Wechselzone, anstelle rechtzeitig in die zweite Runde einzufädeln. Das kostete Minuten, so dass er sich dem Lauf mit dem vierten Platz begnügen musste. Mit der drittschnellsten Laufzeit des Tages sicherte sich Markus direkt im Anschluss Platz Fünf.
Überraschend mischte sich Junior Lukas dank einer starken Radleistung auf den achten Rang mit unter die Top Ten und komplettierte damit das insgesamt glänzende Ergebnis der Tri-Geckos.