Am letzten Aprilwochenende ein 2026 zog es unsere Geckos Aaltje und Dustin in den hohen Norden zum Haspa Marathon nach Hamburg. Bei bestem Marathon-Wetter – strahlender Sonnenschein und ideale Lauftemperaturen – wollten die beiden ihre aktuelle Form testen.

Das Ziel war von Beginn an klar gesteckt: Ein Finish unter der magischen 3:30-Stunden-Marke. Gemeinsam starteten Aaltje und Dustin aus dem Block E und konnten das Rennen bis zur Halbmarathon-Marke im perfekten Gleichschritt absolvieren. Ab Kilometer 21 trennten sich die Wege auf der Strecke leicht: Während Dustin noch einmal den Turbo zündete und das Tempo auf der zweiten Hälfte verschärfte, lief Aaltje ihr Tempo von konstant ca. 4:34 min/km souverän bis ins Ziel.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Dustin: 3:09:13 Stunden
- Aaltje: 3:12:20 Stunden
Beide konnten damit ihre persönlichen Bestzeiten aus dem Oktober 2023 um jeweils mehr als 30 Minuten pulverisieren! Ein wahres Ausrufezeichen und ein rundum gelungener Auftakt ins Jahr 2026.
Wir gratulieren Aaltje und Dustin zu dieser phänomenalen Leistungssteigerung und freuen uns auf weitere Erfolge in dieser Saison!
