Gecko-Siege beim PSD Bank Citylauf Dortmund

Citylauf

Mit über 1.200 Läufern war der diesjährige PSD Bank Citylauf Dortmund wieder der Höhepunkt für alle Dortmund Läufer, darunter fast 20 Geckos.

Trotzdem unsere Gecko-Jugendlichen noch tags zuvor beim Abschluss im Triathlon Nachwuchscup aktiv war, erzielten sie zahlreiche persönliche Bestzeiten und Platzierungen. Simon Spinczyk drückte dabei bei der männlichen U16 dem Rennen den Stempel auf und erreichte mit fast 30 Sekunden Vorsprung einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Beim anschließenden 5km-Lauf belegten Niklas Spinczyk und Sebastian Rüssmann die nächsten Podiumsplatzierungen. Sebastian siegte dabei in de männlichen U20 knapp mit 3 Sekunden Vorsprung vor den Leichtathletik-Spezialisten. Der dritte Platz in der U18 bedeutete für Niklas gleichzeitig die Top-10-Platzierung in der Gesamtwertung.

Zum Abschluss des Citylaufs wurde es beim 10km-Lauf dann nochmal richtig spannend als der Sieger mit nur 1 Sekunde Vorsprung die Ziellinie überquerte. Hubi Brand und Markus erreichten das Ziel fast Hand-in-Hand auf Platz 4 und 5 in der Gesamtwertung, durften sich trotzdem über zwei souveräne Siege in den jeweiligen Altersklassen freuen.

Die Ergebnisse aller Geckos findet ihr auf unserer Jugendseite.