Vorschau: NRW Nachwuchscup / PSD Bank Citylauf

2016-08-HueckeswagenLL01-1024x682

Leider neigt sich die Triathlon-Saison im herrlichen Spätsommer langsam aber sicher dem Ende zu. Am morgigen Samstag starten unsere Jugendlichen beim letzten Triathlon des Jahres in NRW in Vreden.

Niklas Spinczyk, Sebastian Rüssmann, Luca von Quast und Yannis Franke wollen sich dabei erneut einen Platz auf dem Podest erkämpfen. „Wenn nicht alles schief läuft und wir von Stürzen verschont bleiben, dann sollten unsere Jungs Platz 3 erreichen.“, beschreibt Andreas Arndt als haupt-verantwortlicher Jugendtrainer der Geckos seine Erwartung.

Nach dem Ende der Triathlon Saison steht am Sonntag dann auch schon der Start in die Laufsaison auf dem Programm. Beim 32. PSD Bank Citylauf Dortmund werden die Geckos wieder zahlreich am Start sein. „Wir gehen davon aus, dass wir die Schallmauer von 1.000 Teilnehmern in diesem Jahr wieder deutlich übertreffen“, freut sich Mitorganisator Sven Colin Preukschat.

Wie in jedem Jahr, so kann noch am Sonntag für den 32. PSD Bank Citylauf nachgemeldet werden und wie im vergangen Jahr gibt es auch in 2016 wieder eine Gemeinschaftswertung mit dem PSD Bank Triathlon.