Verl: Top-10 für NRW-Liga und Senioren Team

2016-07-Verl02

Leon von Zeppelin, Maik Aßhoff, Cedric Lambracht und Niklas Spinczyk sicherten unserem Team in der NRW-Liga am vergangenen Wochenende in Verl mit Platz 9 einen weiteren TOP-10-Platz für die Geckos.

Bei extrem heißen Temperaturen sah es dabei nach dem Schwimmern erst gar nicht gut aus, als nur Leon nach 10:42 Min. mit der Spitzengruppe auf die 20KM Radstrecke gehen konnte. Dank der starken Radleistung von Maik und Cedric konnten seine Team-Kameraden aus den weiteren Radgruppen nach vorne fahren und sich beim abschließenden Lauf geschlossen unter den Top-50 Athleten NRW`s platzieren. Niklas schaffte mit einer ausgeglichenen Leistung über alle Disziplinen mit Platz 57 den Sprung unter die Top-60.

Mit dem Zieleinlauf unserer NRW-Liga Athleten startete unser Senioren-Team über die Olypmische Distanz. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste das Team im Laufe der Woche gleich auf 3 Positionen kurzfristig umbesetzt werden. Klaus Birkendorf, Alexander Töpfer, Alexander Bily und Lee Adams erreichten bei Temperaturen von über 30 Grad auf der Laufstrecke und sicherten dabei weiter den Top-10-Platz in der Gesamttabelle.

Für beide Teams steht nun in den kommenden Wochen eine kleine Ligapause an, bevor in Hückeswagen und Krefeld die letzten Rennen der aktuellen Saison starten.