Radtraining für Kinder

04-08-Radtraining-1024x768

In den Sommermonaten steht Freitags für die Gecko-Kinder zum ersten Mal ein Radtraining auf dem Programm. Treffpunkt ist der Schulhof der Frenzel-Schule in Dortmund Hörde.

In Absprache dürfen die Geckos den Schulhof für das Techniktraining der Kinder nutzen. Beim Slalomfahren, Bei Übungen wie Winken beim Fahren hatten alle Kinder viel Spaß. Auch drei der Kinder aus der benachbarten Flüchtlingsunterkunft nahmen begeistert am Training teil und wurden vollen allen freundlich integriert.

Anschließend ging es zum Gelände von Phoenix West, wo nach dem Techniktraining nun auch Geschwindigkeit und Ausdauer geübt werden konnte.

Die Trainingszeiten für die Kinder sind:

Freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Treffpunkt: Frenzel Schule, Entenpoth 34, Dortmund-Hörde
Ende: Phoenix-West

Bei sehr schlechtem Wetter fällt das Training aus. Informationen dazu gibt es dann wie üblich auf der Webseite.

Auch wer beim ersten Training nicht dabei sein konnte, ist natürlich weiterhin sehr willkommen. Niklas und Lisa freuen sich auf euch!